Direkt zum Hauptbereich

TraiskirchenRun 2019



Am 20.6.2019 fand zum fünften Mal der TraiskirchenRun statt und begeisterte mit einer Rekordteilnehmerzahl von an die 800 Läufer. Darunter befanden sich auch Fabian Buchleitner, Michael Schalling, Thomas Scheitel, Martin Schöllerl und Katharina Strobl.
Martin und Michael liefen je 2 Runden über die 10-Kilometerdistanz. Fabian, Katharina und Thomas traten als 3er-Team „Die Wölfe“ in der 5-Kilometerdisziplin an.
Start war Punkt 10 Uhr, was bereits heiße Laufbedingungen zur Folge hatte. Die Strecke war abwechslungsreich und führte dieses Jahr auch in einem kleinen Abschnitt durch den Park. Auf der fast durchwegs asphaltierten und flachen Strecke konnten gute Zeiten trotz der Hitze umgesetzt werden.
Die heiße Luft hatte schwierige Bedingungen zur Folge und erforderte Einklang von Körper und Geist, um ein gutes Ergebnis abzuliefern, was unseren Athleten natürlich gelang! Die Wölfe konnten mit soliden Einzelergebnissen in der Teamwertung den 3. Platz belegen. Michael kam kurz nach Ablauf der vollen Stunde ins Ziel. Martin lief ein souveränes Rennen und zeigte einmal mehr sein läuferisches Talent.
Bei Grillspeisen und einem kühlen Bier konnte man den Lauftag Revue passieren lassen und der im Anschluss stattfinden Siegerehrung und Tombola beiwohnen.
Ergebnisse
5 Kilometer Lauf
40. Fabian Buchleitner 0:22:06 (6. M20)
75. Thomas Scheitel 0:25:05 (18. M40)
119. Katharina Strobl 0:28:11 (4. W20)
3er-Teamwertung
3. Die Wölfe 1:15:23
10 Kilometer Lauf
23. Martin Schöllerl 0:45:13 (5. M40)
101. Michael Schalling 1:03:39 (8. M60)











Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021 Vergangenen Sonntag fand in Mooskirchen die österreichische Meisterschaft im Straßenlauf statt. Unter strengsten Vorkehrungen und der Spitzensportverordnungen konnten 400 ÖLV Lizenzläufer*innen die Gelegenheit nutzen und sich beim ersten Straßenlauf 2021 zu beweisen. Aufgrund des Rekordstarterfeldes wurde die Meisterschaft auf 3 Veranstaltungen aufgeteilt. Bei windigen Verhältnissen musste der ca. 2,5km lange Rundkurs 4 mal bewältigt werden. Auch der SV Waha fix&fertig St. Margarethen war in der Steiermark am Start. Andreas Penias, Michael Bacher, Franz Weixelbaum sowie die Neuzugänge Kerstin Karner und Franz Szinovatz stellten sich der Herausforderung. Den Beginn aus SVM-Sicht machte Kerstin Karner. Im Rahmen der Damenveranstaltung lieferte Karner ein gelungenes Debüt ab. Mit einer sehr guten Renneinteilung kam sie mit einer neuer persönlichen Bestzeit von 43:06 und Rang 36. ins Ziel. Die Herren um Zugpferd Andreas Penias hatten ebenfalls ambitioniert

Chang City Run 2019 Surin

Nur etwa 200 km nördlich von Angkor Wat nahe der Grenze zu Kambodscha fand am 6.1.2019 der Chang City Run 2019 in Surin, Thailand statt. Mit am Start Georg Sachs, der bei einem Familienbesuch die Chance nutzte, internationale Lauferfahrung zu sammeln. Gemeinsam mit seiner thailändischen Stiefmutter startete er beim 5km „Funrun“, wo er für sie das Tempo machte und dafür sorgte, dass die von ihr angestrebten 30 Minuten ins Ziel gebracht werden konnten. Die Stimmung war großartig, der Lauf sehr gut organisiert und im Ziel wurde man mit reichlich Essen und Trinken versorgt. Alles in Allem ein gelungenes Event mit familiärem Touch. Ergebnis:  35. Georg Sachs 00:30:52  (M - 30.)

virtual runs

Da in Zeiten diverser Einschränkungen durch die Corona-Pandemie faktisch alle Läufe ab März 2020 ausgefallen waren, war auch Harald Welz auf der Suche nach Alternativen, um die Motivation am Laufen aufrechtzuerhalten. So entschied er sich, an der Laufserie von run2gether teilzunehmen. Den 1.Lauf am ersten Maiwochenende hatte Harry noch ausgelassen, da sich der 1.Bewerb über 10 km mit der Teilnahme am „Wings for Life Run“ überschnitten hatte. Beim Bewerb über 5 km am 15./16.05. war der SVM-Athlet dann aber einsatzbereit. Das Ziel war ebenso einfach wie ambitioniert: die Strecke nach Möglichkeit unter 20 Minuten zurückzulegen. Bislang war ihm das einmal gelungen, und zwar am 01.12.2018 in Mödling. Wobei zu erwähnen sei, dass die Strecke in Mödling wohl etwas kürzer als 5.000 Meter sein dürfte. Die ersten 500 Meter ging Harry mit einer Pace von 3:45 wohl etwas zu forsch an, pendelte sich dann aber bei 3:55 bis 4:00 min/km ein. Bestens unterstützt wurde der S