Direkt zum Hauptbereich

Starkes Debüt von „Sippe“, Adventlauf Neusiedl am See 16.12.2018


Beim 4. Neusiedler Adventlauf war der SV Waha fix&fertig St. Margarethen mit 5 Athleten am Start, einer davon zum ersten Mal.
Andreas Penias, Neo-Läufer Michael „Sippe“ Peinsipp und Stefan Wartha gingen über die volle Distanz von 7,6 Kilometer.



Das Duo um Vater Jürgen Köller und dem Sohnemann Alexander absolvierten die Strecke von 3,8 Kilometer, und das sehr gut. Jürgen konnte seine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um sage und schreibe 3 Minuten und 8 Sekunden verbessern, Alexander immerhin um fast 2 Minuten. Im Endklassement bedeutete dies für den Papa den sehr guten 25. Platz, Alexander verpasste die Top 10 nur knapp und finishte als 12er.


Beim Hauptlauf zeigte Andi Penias wieder eine starke Leistung und musste sich letzten Endes nur dem späteren Sieger Dieter Pratscher und Matthias Blecha geschlagen geben. Nach den anstrengenden Trainingswochen kann er damit durchaus zufrieden sein.


Sippe zeigte gleich bei seinem ersten Lauf für den SVM eine bärenstarke Leistung. Mit 4 relativ konstant schnellen Rundenzeiten beendete er das Rennen auf den sehr guten 8ten Platz in der Gesamtwertung.


Stefan erhöhte das Tempo Runde für Runde und summiert ergibt das für ihn an diesem Tag den 12. Platz.
 

Ein großer Dank gilt auch den Veranstaltern des Adventlaufes, der, wie schon in den Jahren zuvor, top organisiert war.
Gratulation zu diesen Top-Leistungen!


Ergebnisse:
3,8km Lauf
14. Alexander Köller 17:25 (Herren 12.)
33. Jürgen Köller 20:04 (Herren 25.)
7,6km Lauf
3. Andreas Penias 26:26 (M30 2.)
8. Michael Peinsipp 28:41 (M30 5.)
12. Stefan Wartha 29:33 (M30 6.)




Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021 Vergangenen Sonntag fand in Mooskirchen die österreichische Meisterschaft im Straßenlauf statt. Unter strengsten Vorkehrungen und der Spitzensportverordnungen konnten 400 ÖLV Lizenzläufer*innen die Gelegenheit nutzen und sich beim ersten Straßenlauf 2021 zu beweisen. Aufgrund des Rekordstarterfeldes wurde die Meisterschaft auf 3 Veranstaltungen aufgeteilt. Bei windigen Verhältnissen musste der ca. 2,5km lange Rundkurs 4 mal bewältigt werden. Auch der SV Waha fix&fertig St. Margarethen war in der Steiermark am Start. Andreas Penias, Michael Bacher, Franz Weixelbaum sowie die Neuzugänge Kerstin Karner und Franz Szinovatz stellten sich der Herausforderung. Den Beginn aus SVM-Sicht machte Kerstin Karner. Im Rahmen der Damenveranstaltung lieferte Karner ein gelungenes Debüt ab. Mit einer sehr guten Renneinteilung kam sie mit einer neuer persönlichen Bestzeit von 43:06 und Rang 36. ins Ziel. Die Herren um Zugpferd Andreas Penias hatten ebenfalls ambitioniert

Salber pulverisiert seine bisherige Halbmarathonbestmarke, 3. VCM Winterlauf 24.02.2019

Martin Salber, der sich momentan in der Vorbereitung auf den Vienna City Marathon befindet, kommt immer besser in Fahrt. Nachdem ihm sein letzter Laktattest schon eine erhebliche Leistungssteigerung wissenschaftlich belegt hat, konnte er diese nun auch in eine tolle Wettkampfzeit umsetzen. Beim 3. VCM Winterlauf auf der Praterallee nutzte er die beinahe perfekten Bedingungen und begann das Rennen mit sehr hohem Tempo. Aufgrund seiner guten Verfassung konnte dieses nicht nur halten, sondern im Laufe des Rennens sogar noch erhöhen. Seine bisherige Bestmarke unterbot er schliesslich um über 4 Minuten. Gratulation Martin! Der Weg Richtung Marathon unter 3:30 stimmt! Ergebnis 84. Martin Salber 1:36:52 (M40 22.)

Chang City Run 2019 Surin

Nur etwa 200 km nördlich von Angkor Wat nahe der Grenze zu Kambodscha fand am 6.1.2019 der Chang City Run 2019 in Surin, Thailand statt. Mit am Start Georg Sachs, der bei einem Familienbesuch die Chance nutzte, internationale Lauferfahrung zu sammeln. Gemeinsam mit seiner thailändischen Stiefmutter startete er beim 5km „Funrun“, wo er für sie das Tempo machte und dafür sorgte, dass die von ihr angestrebten 30 Minuten ins Ziel gebracht werden konnten. Die Stimmung war großartig, der Lauf sehr gut organisiert und im Ziel wurde man mit reichlich Essen und Trinken versorgt. Alles in Allem ein gelungenes Event mit familiärem Touch. Ergebnis:  35. Georg Sachs 00:30:52  (M - 30.)