Direkt zum Hauptbereich

3x Silber am Unterberg, Berglauf LM 17.4.2021


Die burgenländische Meisterschaft im Berglauf wurde dieses Jahr in Muggendorf/Thal ausgetragen. Unter Einhaltung der Spitzensport-Verordnung samt COVID-19 Präventionskonzept war es 25 BLV Athleten*innen möglich die Herausforderung in Angriff zu nehmen. Die 8,6km lange Strecke (ca. 600 Höhenmeter) führte bei winterlichen Temperaturen von der FF Thal zum Schutzhaus auf dem verschneiten Unterberg.



Vom SV Waha fix&fertig St. Margarethen stellten sich Kerstin Karner sowie Andreas Penias, Michael Bacher, Franz Szinovatz, Otmar Eisner und Franz Weixelbaum der Herausforderung. Für Kerstin und Andi verlief das Rennen relativ ähnlich - beide hefteten sich den späteren Gewinnern an die Fersen, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Mit der Silbermedaille waren aber beide sehr zufrieden. Unser Tiroler Michael zeigte vor allem in den steileren Passagen seine Qualitäten kam als zweitbester SVMler und Rang 7. ins Ziel beim Schutzhaus. Gemeinsam mit Franz Weixelbaum, der Neunter wurde, und Andi wurden die Mühen mit der Silbernen in der Teamwertung belohnt. Franz Szinovatz kam schließlich eine Minute hinter Franz Weixelbaum als 10. oben an. Auch Otmar meisterte die Strecke durch das verschneite Gebiet und beendete den Berglauf als 13.
 

Alles in allem ein tolles Erlebnis für unsere Athleten*innen!




Ergebnis:
2. Andreas Penias 42:14
7. Michael Bacher 46:07
9. Franz Weixelbaum 48:16
10. Franz Szinovatz 49:07
13. Otmar Eisner 51:59

2. Kerstin Karner 55:30


 











 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021 Vergangenen Sonntag fand in Mooskirchen die österreichische Meisterschaft im Straßenlauf statt. Unter strengsten Vorkehrungen und der Spitzensportverordnungen konnten 400 ÖLV Lizenzläufer*innen die Gelegenheit nutzen und sich beim ersten Straßenlauf 2021 zu beweisen. Aufgrund des Rekordstarterfeldes wurde die Meisterschaft auf 3 Veranstaltungen aufgeteilt. Bei windigen Verhältnissen musste der ca. 2,5km lange Rundkurs 4 mal bewältigt werden. Auch der SV Waha fix&fertig St. Margarethen war in der Steiermark am Start. Andreas Penias, Michael Bacher, Franz Weixelbaum sowie die Neuzugänge Kerstin Karner und Franz Szinovatz stellten sich der Herausforderung. Den Beginn aus SVM-Sicht machte Kerstin Karner. Im Rahmen der Damenveranstaltung lieferte Karner ein gelungenes Debüt ab. Mit einer sehr guten Renneinteilung kam sie mit einer neuer persönlichen Bestzeit von 43:06 und Rang 36. ins Ziel. Die Herren um Zugpferd Andreas Penias hatten ebenfalls ambitioniert

Chang City Run 2019 Surin

Nur etwa 200 km nördlich von Angkor Wat nahe der Grenze zu Kambodscha fand am 6.1.2019 der Chang City Run 2019 in Surin, Thailand statt. Mit am Start Georg Sachs, der bei einem Familienbesuch die Chance nutzte, internationale Lauferfahrung zu sammeln. Gemeinsam mit seiner thailändischen Stiefmutter startete er beim 5km „Funrun“, wo er für sie das Tempo machte und dafür sorgte, dass die von ihr angestrebten 30 Minuten ins Ziel gebracht werden konnten. Die Stimmung war großartig, der Lauf sehr gut organisiert und im Ziel wurde man mit reichlich Essen und Trinken versorgt. Alles in Allem ein gelungenes Event mit familiärem Touch. Ergebnis:  35. Georg Sachs 00:30:52  (M - 30.)

virtual runs

Da in Zeiten diverser Einschränkungen durch die Corona-Pandemie faktisch alle Läufe ab März 2020 ausgefallen waren, war auch Harald Welz auf der Suche nach Alternativen, um die Motivation am Laufen aufrechtzuerhalten. So entschied er sich, an der Laufserie von run2gether teilzunehmen. Den 1.Lauf am ersten Maiwochenende hatte Harry noch ausgelassen, da sich der 1.Bewerb über 10 km mit der Teilnahme am „Wings for Life Run“ überschnitten hatte. Beim Bewerb über 5 km am 15./16.05. war der SVM-Athlet dann aber einsatzbereit. Das Ziel war ebenso einfach wie ambitioniert: die Strecke nach Möglichkeit unter 20 Minuten zurückzulegen. Bislang war ihm das einmal gelungen, und zwar am 01.12.2018 in Mödling. Wobei zu erwähnen sei, dass die Strecke in Mödling wohl etwas kürzer als 5.000 Meter sein dürfte. Die ersten 500 Meter ging Harry mit einer Pace von 3:45 wohl etwas zu forsch an, pendelte sich dann aber bei 3:55 bis 4:00 min/km ein. Bestens unterstützt wurde der S