Direkt zum Hauptbereich

BLV Landesmeisterschaften im Crosslauf 2015



Beim HSV Parkbad Cross wurden heute die Landesmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Auf dem Gelände des Freizeitzentrums in Bruck richtete der HSV Kaisersteinbruch, wieder perfekt organisiert, diesen Bewerb aus. Es mussten 5x900 abwechslungsreiche Meter zurückgelegt werden. Der Untergrund war trotz der starken Regenfälle top und behinderte den Lauf in keiner Weise.

Mit dabei waren Titelverteidiger Erwin Handl, David Handl, Martin Unger, Andreas Schuster und Franz Weixelbaum. Sofort nach dem Startschuss übernahm Franz mit sehr schnellen ersten Metern die Führung die er sich auch nicht mehr nehmen ließ. Er feierte einen ungefährdeten Start/Ziel Sieg und kürte sich somit zum Crosslauf Landesmeister. David lieferte ebenso ein sehr starkes Rennen und sicherte den 3. Platz in der AK vor seinem Vater Erwin ab. Dieser konnte mit einer eindrucksvollen Leistung den Landesmeistertitel in der M50 klar verteidigen. Mit den Plätzen 1, 2 und 4 war auch die Goldene in der Mannschaft sicher.

Martin lief ein solides Rennen im Mittelfeld und kam mit gleichmäßigem Tempo als 8. ins Ziel. Andreas verpasste die Bronzemedaille in der M40 um nur 50 Sekunden und wurde 5.
Wie schon im vergangenen Jahr war es ein toll organsierter Wettkampf an den sich die Läufer positiv erinnern werden!

Super Leistungen - Gratulation!

Der nächste Bewerb findet am Sonntag, den 25. Oktober in Jennersdorf statt. Beim Stadtlauf über 10km werden die SVM Athleten ein letztes Mal heuer um Medaillen fighten!

Ergebnis HSV Parkbad Cross – Landesmeisterschaft:
1. Franz Weixelbaum 15:32 (AK 1.)
3. David Handl 16:28 (AK 3.)
4. Erwin Handl 17:11 (M50 1.)
8. Martin Unger 18:36 (AK 8.)
14. Andreas Schuster 20:07 (M40 5.)

1. SV Waha fix&fertig St. Margarethen 49:11
Weixelbaum, Franz (1980) 15:32 - Handl, David (1989) 16:28 - Handl, Erwin (1962) 17:11






Beliebte Posts aus diesem Blog

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021

ÖM Straßenlauf 10k, 11.4.2021 Vergangenen Sonntag fand in Mooskirchen die österreichische Meisterschaft im Straßenlauf statt. Unter strengsten Vorkehrungen und der Spitzensportverordnungen konnten 400 ÖLV Lizenzläufer*innen die Gelegenheit nutzen und sich beim ersten Straßenlauf 2021 zu beweisen. Aufgrund des Rekordstarterfeldes wurde die Meisterschaft auf 3 Veranstaltungen aufgeteilt. Bei windigen Verhältnissen musste der ca. 2,5km lange Rundkurs 4 mal bewältigt werden. Auch der SV Waha fix&fertig St. Margarethen war in der Steiermark am Start. Andreas Penias, Michael Bacher, Franz Weixelbaum sowie die Neuzugänge Kerstin Karner und Franz Szinovatz stellten sich der Herausforderung. Den Beginn aus SVM-Sicht machte Kerstin Karner. Im Rahmen der Damenveranstaltung lieferte Karner ein gelungenes Debüt ab. Mit einer sehr guten Renneinteilung kam sie mit einer neuer persönlichen Bestzeit von 43:06 und Rang 36. ins Ziel. Die Herren um Zugpferd Andreas Penias hatten ebenfalls ambitioniert

Chang City Run 2019 Surin

Nur etwa 200 km nördlich von Angkor Wat nahe der Grenze zu Kambodscha fand am 6.1.2019 der Chang City Run 2019 in Surin, Thailand statt. Mit am Start Georg Sachs, der bei einem Familienbesuch die Chance nutzte, internationale Lauferfahrung zu sammeln. Gemeinsam mit seiner thailändischen Stiefmutter startete er beim 5km „Funrun“, wo er für sie das Tempo machte und dafür sorgte, dass die von ihr angestrebten 30 Minuten ins Ziel gebracht werden konnten. Die Stimmung war großartig, der Lauf sehr gut organisiert und im Ziel wurde man mit reichlich Essen und Trinken versorgt. Alles in Allem ein gelungenes Event mit familiärem Touch. Ergebnis:  35. Georg Sachs 00:30:52  (M - 30.)

virtual runs

Da in Zeiten diverser Einschränkungen durch die Corona-Pandemie faktisch alle Läufe ab März 2020 ausgefallen waren, war auch Harald Welz auf der Suche nach Alternativen, um die Motivation am Laufen aufrechtzuerhalten. So entschied er sich, an der Laufserie von run2gether teilzunehmen. Den 1.Lauf am ersten Maiwochenende hatte Harry noch ausgelassen, da sich der 1.Bewerb über 10 km mit der Teilnahme am „Wings for Life Run“ überschnitten hatte. Beim Bewerb über 5 km am 15./16.05. war der SVM-Athlet dann aber einsatzbereit. Das Ziel war ebenso einfach wie ambitioniert: die Strecke nach Möglichkeit unter 20 Minuten zurückzulegen. Bislang war ihm das einmal gelungen, und zwar am 01.12.2018 in Mödling. Wobei zu erwähnen sei, dass die Strecke in Mödling wohl etwas kürzer als 5.000 Meter sein dürfte. Die ersten 500 Meter ging Harry mit einer Pace von 3:45 wohl etwas zu forsch an, pendelte sich dann aber bei 3:55 bis 4:00 min/km ein. Bestens unterstützt wurde der S